Einbruch, Sachbeschädigung und Bahnunglück

0
100
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Einbruchsversuch in Einfamilienhaus

Greiz (ots): Im Zeitraum vom 26.02. zum 09.03. versuchten sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zum Keller eines Einfamilienhauses im Hirschbacher Weg zu verschaffen. Letzten Endes scheiterten die Einbrecher und verließen den Tatort. Die Kripo in Gera ermittelt zum Geschehen. Haben Sie im genannten Tatzeitraum auffällige Personen- oder Fahrzeugbewegungen wahrgenommen? Können Sie Hinweise zur Tat oder den Tätern geben? Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel. 0365 / 8234-1465 an die KPI Gera zu wenden.

Sachbeschädiger in der Altstadtgalerie

Greiz (ots): Von Mittwoch (08.03.) zu Donnerstag (09.03.) hielten sich unbekannte Täter in der Altstadtgalerie in der Marienstraße auf, so dass die Greizer Polizei nun wegen Sachbeschädigung ermittelt. Mit einem unbekannten Werkzeug ritzen die Sachbeschädiger Löcher und Buchstaben in die Wände des Treppenaufganges und verursachten so einen Schaden in ca. 4-stelliger Höhe. Im Rahmen der Ermittlungen werden nun Zeugen gesucht, die Hinweise zu den Tätern geben können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel. 03661 / 6210 bei der hiesigen Polizeidienststelle zu melden.

Bahnunglück

Greiz (ots): Polizisten der Landes- sowie Bundespolizei und Rettungskräfte kamen in den heutigen Morgenstunden (10.03.) gegen 05:25 Uhr am Bahnübergang in Berga zum Einsatz. Dort ereignete sich ein Zusammenstoß zwischen einer Person und einem Zug. Hierbei erlitt die Person tödliche Verletzungen. Auf Grund des Einsatzes war die B175 zeitweise voll gesperrt. Zu den genauen Hintergründen des Unfalls hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen. Die Identität des Verstorbenen ist geklärt, wird bitten aus Pietätsgründen von Anfragen abzusehen.

Dieser Artikel wurde GERAaktuell als Pressemitteilung zugeschickt. Wir haben diesen Artikel unverändert veröffentlicht.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein